Ruefa

Logo Ruefa, Verkehrsbüro GroupBei Ruefa, Österreichs führendem Reisespezialisten, erfüllen zertifizierte Reiseberater an fast 120 modernen Standorten österreichweit Urlaubsträume kompetent und zuverlässig.

Jobs im Reisebüro & Reiseveranstalter: “Die Welt und Du”

KARRIEREBEISPIEL RUEFA

Harald Koglbauer

Regionalleiter Wien/Wien Umgebung

polaroid_200x200px_harald-koglbauer

1. Was hat Sie dazu bewogen, Ihre Karriere bei Ruefa zu starten?

Liebe zu anderen Kulturen und Ländern, Reisen, Urlaub

2. Bitte beschreiben Sie uns Ihren persönlichen Werdegang bei Ruefa! 

Ich bin 1984 als Lehrling eingestiegen und war in verschiedensten Filialen in Wien, konnte somit viel Erfahrung sammeln. Danach wurde ich dann Filialleiter (Mariahilferstraße), anschließend Gebietsleiter ín der Filiale Favoritenstrasse.

Zwischendurch war ich 1 Jahr im Ausland (Australien). Bei meiner Rückkehr stieg ich als Filialleiter in Leobersdorf ein, danach in  Wr. Neustadt und jetzt bin ich nach wie vor Regionalleiter für ganz Wien und Umgebung zuständig.

3. Wie sieht ein Arbeitstag als Regionalleiter aus?

  • Unter anderem bin ich für die Mitarbeiterführung der Filialleiter, der jeweiligen Region zuständig.
  • Weiters gehört zu meinen Tätigkeiten die Beobachtung betriebswirtschaftlicher Ziele, die operative Umsetzung von strategischen Unternehmensentscheidungen.
  • Die wirtschaftliche Steuerung und Organisation der Region
  • Die Planung und Organisation verkaufsfördernder Veranstaltungen, Standortanalysen und Marktbeobachtung, Mitarbeiterförderung

4. Welche Tipps geben Sie unseren Bewerbern? 

Wenn du Ziele erreichen möchtest, musst du dafür auch etwas tun. Unser Unternehmen bietet diese Möglichkeiten.

“Fange nicht an, aufzuhören. Höre nicht auf, anzufangen!”

Personalentwicklung

Sollten Sie Interesse an einem vielfältigen, abwechslungsreichen Job in einem dynamischen Umfeld haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

 

Yasmin Aziz-Trebesiner
Leitung Personalentwicklung Verkehrsbüro Group

karriere@verkehrsbuero.com

Tel.: +43 (1) 588 00 - 410