Wir leben Vielfalt!

Wir engagieren uns bereits seit vielen Jahren für die Anliegen der LGBTIQ-Community. Sei es beim Life Ball als Sponsor sowie als Reisebüro für VIP Gäste, mit Ruefa Gay Travel oder während der EuroPride in den Austria Trend Hotels – in der Verkehrsbüro Group wird Vielfalt gelebt.

© Manfred Langer

Ruefa am Lifeball, Diversity in den Austria Trend Hotels

Für das Motto des vorerst letzten Life Ball „United in Diversity“, der  am 08. Juni 2019 stattfand, begab sich eine illustre Zirkustruppe auf eine Reise über den Regenbogen. Live vor Ort dabei war auch in diesem Jahr Ruefa. Fünf Models wurden im Ruefa Branding auf den roten Teppich geschickt und sorgten dort mit ihren gekonnt inszenierten Outfits für große mediale Aufmerksamkeit. Begleitet wurden die Ruefa Testimonials von Nina Hauber aus dem Marketing Team, die auf den Social Media Kanälen von Ruefa live vom Auftritt berichtete, von Thomas Pfandl, Ruefa Gay Travel, Erwin Lummerstorfer, Leitung Marketing Hotellerie und von Sonja Acosta-Oberleitner, Head of Business Unit Vienna, Eurotours. Wieder mit dabei war YouTuber und Blogger Michi Buchinger, der seiner Community live vom Styling der Ruefa Life Ball Models, dem Einzug am Red Carpet und den Show-Acts auf der Bühne berichtete. Das Video vom Michi Buchinger zum Nachschauen gibt’s hier.

„Together and proud“ – unter diesem Motto setzt Wien von 1. bis 16. Juni 2019 bei der diesjährigen EuroPride ein Zeichen für Toleranz und Weltoffenheit. Die EuroPride ist eine gemeinsame Veranstaltung der europäischen LGBTIQ-Community. Jedes Jahr ist eine andere europäische Stadt Gastgeber – heuer ist es Wien. Vom Life Ball, über den EuroPride Run bis hin zu Regenbogenparaden in Wien und Linz, gibt es ein breites kulturelles Programm. Flagge zeigen auch unsere Austria Trend Hotels. Die Häuser in Wien sowie das Austria Trend Hotel Schillerpark in Linz erstrahlen während den Pride Weeks in den buntesten Rainbow Colours. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Front Office und im Service setzen mit Regenbogen-Buttons ein Zeichen gegen Diskriminierung und Ausgrenzung. Gäste erhalten den LGBT-Guide von Wien Tourismus und die Lobbys werden mit Blumenarrangements in den Regenbogenfarben dekoriert. Speziell für diesen Anlass kreierte Parkhotel Schönbrunn Patissier Philipp Hiess eine köstliche Regenbogentorte mit weißer Glasur.

Auch im Austria Trend Parkhotel Schönbrunn war man im Pride-Fieber und servierte sogar eine eigenes kreierte Regenbogentorte
Michi Buchinger, Nina Hauber und Thomas Pfandl 

Einfach weitersliden!
Fotos © Manfred Langer