D’nassn Füass

Mit warmen Socken können wir helfen!

Seit vielen Jahren veranstaltet unser VERKEHRSBUERO Charity Team verschiedene Aktionen. Vor allem haben wir schon viel getan, um kranken oder benachteiligten Kindern und ihren Familien zu helfen.

Dieses Jahr möchten wir eine neue Sache unterstützen, nämlich D’nassn Füass in Simmering, ein gemeinnütziger Verein, der heuer bereits sein 100-jähriges Bestehen gefeiert hat. 

Wieso „D‘nassn Füass“?

Blickt man ins Jahr 1921 zurück, hätte wohl niemand gedacht, dass sich aus einer Kartenspielrunde ein traditionsreicher Verein entwickeln wird. Alles begann an einem regnerischem Tag, als eine Gruppe von Kindern nach einem Fußballspiel ins das nahegelegenen Gasthaus flüchtete und mit ihren nassen Füßen der Kartenrunde auffiel (Schuhe trugen damals die wenigsten Kinder). Die Herren vom Stammtisch fassten daraufhin den Entschluss Geld zu sammeln, um es zu Weihnachten an arme und beeinträchtigte Kinder zu spenden. Dies war die erste Wohltat; heute zählt der Verein über 140 Mitglieder, die auf verschiedenste Art und Weise bedürftigen Kindern und Familien helfen. Wichtig ist für sie, dass das Geld direkt bei den Kindern ankommt.

Wie wir helfen?

Passend zum Namen des Vereins verkaufen wir bunte, selbstgestrickte Socken, die zu dieser Jahreszeit besonders begehrenswert sind. Pro Paar bitten wir um eine Spende von mindestens €10, die direkt an den Verein weitergeleitet wird.

Wir hoffen, dass wir in dieser schwierigen Zeit wieder was Gutes tun können und nochmal beweisen, dass die VERKEHRSBUERO Mitarbeiter:innen ein ganz großes Herz haben!