Ruefa ist Branchengewinner bei Service-Studie

Ruefa ist „Servicechampion 2017“. Eurotours belegte mit Hofer Reisen Rang 3.

Ruefa ist bei einer breit angelegten Serviceranking-Studie die Nummer 1  in der Kategorie „Reiseveranstalter“. Die befragten Kunden weisen Ruefa mit einem überdurchschnittlichen Service Experience Score von 81,2 Prozent als Service-Champion aus (Zum Vergleich: Der Serviceerlebnis-Wert  liegt derzeit bei 68,9 Prozent.) Zudem schaffte Ruefa im Gesamt-Ranking der 250 untersuchten Unternehmen aus 28 Branchen Platz 12 und damit einen „Gold“-Medaillen-Rang. Durchgeführt wurde die Servicestudie von ServiceValue und der Goethe-Universität Frankfurt. Laut eigenen Angaben handelt es sich um die größte Service-Studie Österreichs.

Auch Eurotours darf sich freuen: Mit der Marke „Hofer Reisen“ erreichte das Unternehmen Platz 3 (78,7 Prozent Servicerlebnis-Wert)  in der Branche „Reiseveranstalter“. Im Gesamtranking bedeutet das im Ranking 43. Stelle  einen “Silber“-Medaillen-Rang.

 

Service-Champions Österreich 2017
1. Ruefa (81,2 Prozent)
2. TUI (80,6 Prozent)
3. Hofer Reisen (78,7 Prozent)

 

„Service-Champion“, ist Bestandteil einer etablierten Untersuchung in verschiedenen Ländern, die nun im dritten Jahr in Folge auch in Österreich durchgeführt wurde. Die Grundlage ist eine breit angelegte Kundenbefragung zum erlebten Service. Die Befragung erfolgt eigeninitiiert sowie ohne Beteiligung der bewerteten Unternehmen. Hinter der Kundenbefragung zum erlebten Service stehen rund 71.000 Kundenbewertungen.

Die besten 40 Unternehmen/Marken aller 250 untersuchten Anbieter (branchenübergreifend) werden auf einem Gold-Rang platziert. Die Plätze 41 bis 80 befinden sich im Silber-Rang, die Plätze 81 bis 120 im Bronze-Rang. Über das Gesamtranking hinaus werden Einzelrankings je Branche ausgewiesen.